www.eggemetall.ch

Metall, Bau und Design

 

            Der Heinzelmann 

                     von Tann


Manchmal wünscht man sich für kleinere Handwerksarbeiten, das es die Heinzelmännchen wirklich gäbe...


                          Rufen sie mich an: 078 807 02 26


 

Meine Dienstleistungen: In einem Fenster / Tür eine Katzenklappe ein- und ausbauen, Fenster austauschen, Sanitärreparaturen, Boiler-Entkalkung.

 

Eine Katzentüre wurde in eine Balkontür eingesetzt...

Dieses Ding muss doch erst mal eine Belastungsprobe bestehen, bevor ich dort hindurch gehe!

Ok, das scheint ja alles in Ordnung zu sein. Doch, ja, sehr schön! Das hat der nette Herr sehr gut gemacht!



... ja, und wenn es mir nicht mehr gefällt, oder ich umziehe, dann demontiert der Herr das auch wieder hat er gesagt!

Für das Installieren einer Katzenklappe muss immer das Fensterglas ausgetauscht werden. Denn in ein bestehendes Glas einen Ausschnitt hineinzubringen ist unmöglich. Dementsprechend wird ein neues Fensterglas mit einem Ausschnitt bestellt und von mir mit dem bestehenden ausgetauscht. Meine Preise beinhalten maßnehmen, das neue Fensterglas und die Montagearbeiten. Da sich der Endpreis an der Fenstergröße orientiert, variiert er entsprechend. Gerne erstelle ich ihnen eine Offerte.

 
 



Ein Wasserhahn wurde repariert.

 









        Wegwerfen? NEIN!  ... Aus Alt wird Neu!

                                                                                 Vorher...

    ... Nachher!

Das Tor wurde aufgearbeitet, ein Gitter eingeschweißt und feuerverzinkt!

 

Boiler Entkalkung...

                 alle 3-5 Jahre sollte dieses durchgeführt werden, damit ihr Boiler ein langes Leben hat! Zudem spart 

                   es Strom und schützt vor Wasserschaden. 

                               Ein Boiler vor dem entkalken...









                            


                         Ein Heizstab vor dem entkalken...

Je nach Verkalkungsgrad, der durch die Wasserhärte bestimmt wird, sollte der Boiler alle 3 (weicheres Wasser) bis 5 Jahre (härteres Wasser) entkalkt werden. Mit einer Plakette die ich an ihrem Boiler befestige können sie nachlesen wann ihr Boiler zuletzt entkalkt wurde. So verpassen sie keinen Termin...